Mobile Roaming im Urlaub

Mit Blau im Ausland surfen, telefonieren und SMS schreiben

Gute Nachricht für Reisende: Als Blau Kunde können Sie nicht nur innerhalb der gesamten EU Ihre Inklusiveinheiten nutzen. Dank EU-Roaming1 können Sie in der gesamten EU telefonieren, simsen und surfen ohne zusätzliche Kosten.

In anderen Ländern können dennoch Kosten entstehen. Die Höhe der Kosten hängt von dem jeweiligen Land ab, in dem Sie sich befinden.

Roaming-Kosten finden:

Roaming innerhalb der

Weltzone 1 (EU)

Gilt z.B. für Deutschland, Frankreich, Spanien, Österreich, Italien, Niederlande, Tschechien ...

+ Alle Länder der Weltzone 1 - Alle Länder der Weltzone 1

Zu der Weltzone 1 gehören alle EU-Mitgliedsstaaten (derzeit Belgien, Bulgarien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Gibraltar, Griechenland, Großbritannien, Irland, Italien, Kanalinseln, Karibik, Kroatien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Niederlande, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, San Marino, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, Ungarn und Zypern (exklusive Nord-Zypern)) sowie Island, Lichtenstein und Norwegen.

Ausgehende Anrufe:
(nach Deutschland und inderselben Zone)
Inlands­preis2
Eingehende Anrufe kostenlos
SMS-Versand Inlands­preis2
Datennutzung Inlands­preis2 3

Roaming innerhalb der

Weltzone 2
(z.B. Schweiz)

Gilt z.B. für Andorra, Isle of Man und die Schweiz

Ausgehende Anrufe:
(nach Deutschland und inderselben Zone)
0,09 €/Min.
Eingehende Anrufe kostenlos
SMS-Versand 0,07 €/SMS
Datennutzung 0,23 €/MB3

Roaming innerhalb der

Weltzone 3 und 4
(z.B. Türkei)

Gilt z.B. für die Türkei, USA, Kanada, Albanien ...

+ Alle Länder der Weltzone 3 und 4 - Alle Länder der Weltzone 3 und 4

Zu der Weltzone 3 gehören: Albanien, Bosnien und Herzogowina, Färöer-Inseln, Grönland, Israel, Kanada, Kosovo, Mazedonien, Moldawien, Monaco, Montenegro, Puerto Rico, Russland, Serbien, Türkei, Ukraine, USA und Weißrussland.

Zu der Weltzone 4 gehören alle anderen Länder, in denen Telefonica Germany ein Roaming-Abkommen hat. Welche Länder dies aktuell sind, erfahren Sie unter Roaming Partnernetze im Ausland.

Ausgehende Anrufe:
(nach Deutschland und in derselben Zone)
0,99 €/Min.
Eingehende Anrufe 0,99 €/SMS
SMS-Versand 0,19 €
Datennutzung 1,99 €/MB
(24h)4

Bereits Blau Kunde?

In Ihrem persönlichen Mein Blau Bereich können Sie Ihren Verbrauch einsehen und auf Wunsch Ihr Datenvolumen erhöhen.

Zu Mein Blau

Telefonieren, SMS versenden und mobil surfen im EU-Ausland

Egal ob Urlaub oder Dienstreise - bei Blau können Sie auch günstig im Ausland surfen und telefonieren. Sobald Sie sich in einer entsprechenden Länderzone befinden, erhalten Sie eine SMS, worüber Sie die Auslandsoption zum weltweiten Telefonieren ganz bequem vor Ort buchen können.

+ Was ist Roaming? - Was ist Roaming?

Wenn Sie im Ausland Ihr Handy mit Ihrer Blau SIM-Karte nutzen möchten, dann befinden Sie sich außerhalb des deutschen O2/E-Plus Netzes. Damit Sie trotzdem telefonieren, SMS schreiben und mobile Daten nutzen können, arbeiten wir mit den Netzbetreibern im jeweiligen Land zusammen. Diese öffnen das lokale Netz für Blau-Kunden und Ihr Handy wählt sich automatisch in ein Netz unserer Roaming Partner ein. Danach können Sie alle Dienste nutzen. Für die Nutzung dieses Dienstes fallen in bestimmten Fällen weitere Kosten an.

+ Telefonie und SMS im Ausland - Telefonie und SMS im Ausland

Telefonie
Wenn Sie im Ausland unterwegs sind, können Sie mit Blau aus über 180 Ländern nach Deutschland oder in ein anderes Land telefonieren.

Einfach die internationale Vorwahl, z.B. 0049 oder +49 für Deutschland, die Netzvorwahl ohne 0 sowie die Rufnummer eingeben und dann diese Rufnummer anrufen. Am besten speichern Sie Ihre Kontakte direkt in diesem Format in Ihrem Telefonbuch ab.

SMS
Auch aus ausländischen Netzen können Kurzmitteilungen versendet werden. Der Empfang von SMS ist immer kostenlos.

Eine Liste mit den aktuellen Preisen für Nutzung Ihrer SIM-Karte im Ausland finden Sie hier.

+ Mobile Datennutzung im Ausland - Mobile Datennutzung im Ausland

Datenroaming
Bitte beachten Sie, dass im Ausland zwar in den meisten, jedoch nicht in allen Netzen Datennutzung möglich ist. Wenn Sie sich im Ausland in ein Netz ohne Datendienste eingewählt haben, können Sie über die manuelle Netzwahl in ein anderes Netz wechseln: Bei den meisten Geräten wählen Sie im Menü unter „Einstellungen“ bzw. „Telefoneinstellungen“ die „manuelle Netzwahl“ aus. Nach einem kurzen Augenblick können Sie aus den angezeigten Anbietern das Netz auswählen, in dem mobile Datennutzung möglich ist. Da die Menüpunkte von Gerät zu Gerät variieren, folgen Sie bitte der Bedienungsanleitung.

Gut zu wissen: Falls Sie die mobile Datennutzung im Ausland nicht nutzen möchten, können Sie diese schnell und einfach in den Einstellungen Ihres Handys deaktivieren. Die nötigen Menüpunkte finden Sie in den Netzwerk-Einstellungen Ihres Gerätes.

Häufige Fragen & Antworten

Roaming

> Wie verhalte ich mich, wenn ich in Grenznähe wohne? < Wie verhalte ich mich, wenn ich in Grenznähe wohne?

Ihr Endgerät versucht immer eine Verbindung in das Netz mit guter Signalstärke aufzubauen. Das kann in Grenznähe unbeabsichtigt dazu führen, dass eine Roaming-Verbindung aufgebaut wird, da die Netze aus Nachbarländern herüberstrahlen.

Sie können dies verhindern, indem Sie an Ihrem Handy die manuelle Netzwahl einstellen.
Bitte prüfen Sie dafür ggf. die Bedienungsanleitung Ihres Handys.

> Muss ich bestimmte Einstellungen am Handy vornehmen, um im Ausland Datendienste nutzen zu können? < Muss ich bestimmte Einstellungen am Handy vornehmen, um im Ausland Datendienste nutzen zu können?

Solange Sie sich in Deutschland aufhalten, brauchen Sie keine Konfiguration Ihres Handys durchführen, da dies durch das Netz automatisch vorgenommen wird.

Wenn Sie ihre Dienste auch im Ausland nutzen wollen, muss Ihr Handy konfiguriert werden, um den mobilen Datendienst nutzen zu können.

  • Schicken Sie einfach eine SMS mit dem Wort „Handy“ an die 80215.
  • Ihnen wird dann eine Konfigurations-SMS zugesendet.
  • Speichern Sie diese bitte, um Ihr Gerät für die Nutzung der Datendienste zu konfigurieren.

Wichtiger Hinweis: Bitte beachten Sie, dass dieser Dienst nur innerhalb von Deutschland nutzbar ist und sie diese Konfiguration vor dem Auslandsaufenthakt durchführen müssen.
Wenn Sie sich bereits im Ausland befinden, haben Sie alternativ die Möglichkeit, Ihr Handy manuell einzustellen.

Bei Geräten mit einem Android Betriebssystem wählen Sie im Telefonmenü:

  • Den Punkt Einstellungen > Weitere Einstellungen > Mobile Netzwerke > Zugangspunkte > Plus
  • Tragen Sie dann bitte folgende Daten ein:
    Name: Blau Internet
    APN: internet

Bei einem Apple Gerät (iPhone oder iPad) mit dem Betriebssystem iOS wählen Sie unter Einstellungen:

  • Den Punkt Mobiles Netz > Datenoptionen > Mobiles Datennetzwerk
  • Tragen Sie dann bitte folgende Daten ein:
    APN: internet

Bei anderen Geräten prüfen Sie bitte die Bedienungsanleitung und kontaktieren Sie den Hersteller.

> Ich befinde mich im Ausland und möchte hohe Kosten durch das mobile Internet vermeiden. Was muss ich tun? < Ich befinde mich im Ausland und möchte hohe Kosten durch das mobile Internet vermeiden. Was muss ich tun?

Innerhalb der EU bieten wir spezielle Auslandsoptionen an, die Ihnen Kostensicherheit geben. Schauen Sie doch einfach in Ihrem Mein Blau Bereich unter Tarif & SIM-Karte vorbei und passen Sie die Option nach Ihren Bedürfnissen an.

Um zu verhindern, dass sich Ihr Gerät im Ausland automatisch ins Internet einwählt, können Sie auch einfach die mobilen Datendienste ausschalten.

Dies stellen Sie bei Android Geräten ganz einfach in den Einstellungen des Telefonmenüs ein.

  • Gehen Sie zu Einstellungen > Weitere Einstellungen > Mobile Netzwerke.
  • Entfernen Sie nun das Häkchen beim Punkt „Daten-Roaming“.
  • Nun kann Ihr Handy keine Verbindung zum Internet aufnehmen.

Nutzen Sie ein iPhone, wählen Sie in den Einstellungen folgenden Weg:

  • Gehen Sie zu Allgemein > Netzwerk.
  • Wählen Sie Datenroaming „aktivieren“ oder „deaktivieren“.
  • Bestätigen Sie mit dem „Speichern“ Button.
  • Damit sind die Einstellungen auf Ihrem Gerät gespeichert und werden für die mobile Datennutzung übernommen.

Weitere Einstellungen und Informationen zu Ihrer Mailbox finden Sie hier.

> Wie vermeide ich zusätzliche Kosten, die durch Anrufe auf meiner Mailbox entstanden sind? < Wie vermeide ich zusätzliche Kosten, die durch Anrufe auf meiner Mailbox entstanden sind?

Sobald Sie sich im Nicht-EU-Ausland aufhalten, kann es passieren, dass für entgangene Anrufe, die auf Ihre Mailbox weitergeleitet werden, Kosten anfallen.
Dies liegt an der bedingten Weiterleitung, bei der Anrufer auf die Mailbox umgeleitet werden, wenn Sie nicht erreichbar sind. Zum Beispiel wenn das Handy nicht im Netz eingebucht ist oder wenn Sie das Gespräch nicht entgegennehmen.

In diesem Fall zahlen Sie bei einem umgeleiteten Anruf sowohl die Roaming-Kosten für die Weiterleitung ins ausländische Netz, als auch die Umleitung zurück auf die deutsche Mailbox.

Daher empfiehlt es sich, im Nicht-EU-Ausland generell auf bedingte Rufumleitungen zu verzichten. Schalten Sie dazu einfach bereits vor der Abreise die Mailbox ganz ab oder richten Sie eine absolute Rufumleitung zu dieser ein.

Die Konfiguration Ihrer Mailbox können Sie telefonisch vornehmen.

  • Rufen Sie die Rufnummer 9911 an.
  • Wählen Sie den Menüpunkt 9 „Konfiguration".
  • Nun können Sie in Menüpunkt 6 „Service“ die Einstellungen der Mailbox anpassen.

> Warum kann ich in bestimmten Ländern die Blau SIM-Karte nicht nutzen? < Warum kann ich in bestimmten Ländern die Blau SIM-Karte nicht nutzen?

Die Anzahl und Auswahl der im Ausland zur Verfügung stehenden Roaming-Partner ist reguliert. Teilweise können einzelne Roaming-Partner nicht genutzt werden.
Unserer Preisliste können Sie entnehmen, in welchen Ländern Sie Ihre SIM-Karte uneingeschränkt nutzen können.

> Ich war im Ausland, aber auf meiner aktuellen Rechnung befindet sich keine Abrechnung für diese Verbindungen. < Ich war im Ausland, aber auf meiner aktuellen Rechnung befindet sich keine Abrechnung für diese Verbindungen.

Das kann passieren, wenn wir zum Zeitpunkt der Rechnungserstellung noch keine Verbindungsdaten vom ausländischen Netzanbieter erhalten haben. Die Verbindungen sind dann auf der Folgerechnung ersichtlich.

> Fallen Kosten an wenn ich im Ausland angerufen werde? (NEU) < Fallen Kosten an wenn ich im Ausland angerufen werde? (NEU)

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> Weitere Hinweise und Fußnoten einblenden < Weitere Hinweise und Fußnoten einblenden

  1. Die Konditionen des Tarifs (Sprachverbindungen, SMS, Datennutzung) gelten auch im EU-Ausland. Dies gilt nicht für Leistungen, die nur im Blau Mobilfunknetz/Telefónica Mobilfunknetz zur Verfügung gestellt werden. Bei übermäßiger Nutzung der Leistungen im Ausland werden Aufschläge gemäß der EU-Fair-Use-Policy erhoben. Infos hierzu siehe aktuelle Preisliste.

  2. Sie können das in Ihrem Tarif enthaltene Leistungsvolumen für Gesprächsminuten, SMS und Daten auch in den Ländern der Zone 1 nutzen. Bei Vielnutzung können zusätzlich zum Inlandspreis Aufschläge gemäß der EU-Fair Use Policy erhoben werden. Weitere Details zur EU-Fair Use Policy s. unten oder unter www.bundesnetzagentur.de.

  3. Kosten für die Datennutzung im Ausland werden maximal bis zu einem Betrag von 59,50 € pro Abrechnungszeitraum in Rechnung gestellt. Bei Überschreitung eines Datenvolumens von 250 MB wird die Down- und Upload-Geschwindigkeit auf bis zu 64 KBit/s und ab 260 MB auf bis zu 2 KBit/s für den Rest des Abrechnungszeitraums reduziert.

  4. Im Ausland (Weltzone 3 und 4) angekommen, erhalten Sie eine SMS mit dem Hinweis, dass Sie das Data Pack World aktivieren können. Antworten Sie auf die SMS einfach mit WORLD. Es werden Ihnen 6 MB Datenvolumen für 1,99 € aufgebucht. Mit Verbrauch der 6 MB, spätestens aber nach 24 Stunden wird die Internetverbindung automatisch beendet. Darüber informieren wir Sie per SMS. Sie können das Data Pack World jederzeit wieder aktivieren, indem Sie erneut auf die SMS mit WORLD antworten. Sollte die SMS nicht mehr verfügbar sein oder kommt diese nicht bei Ihnen an, senden Sie eine SMS mit WORLD an die 80112. Die Kosten für den SMS-Versand betragen 49 Cent bzw. 59 Cent – abhängig vom Land, in dem Sie sich befinden. Nicht verbrauchtes Datenvolumen verfällt am Ende des Abrechnungszeitraums. Datennutzung ist nicht möglich für Kunden, die sich für alle Mehrwertdienste haben sperren lassen.

Sie haben Fragen zu unserem Angebot? Rufen Sie uns an!

Die Konditionen des Tarifs (Sprachverbindungen, SMS, Datennutzung) gelten auch im EU-Ausland. Bei übermäßiger Nutzung der Leistungen im Ausland werden Aufschläge gemäß der EU-Fair-Use-Policy erhoben.
Infos hierzu siehe aktuelle Preisliste.

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Tarif Blau M:
Aktionspreis 7,99 € statt 9,99 €/Monat in den ersten 24 Monaten (Kunden erhalten eine mtl. Gutschrift von 2 € auf der Rechnung), einmaliger Anschlusspreis von 29,99 € entfällt bei Kauf des Tarifs auf blau.de. 24 Monate Mindestvertragslaufzeit, ab dem 25. Monat beträgt der mtl. Grundpreis 9,99 €. Enthalten sind mtl. 300 Min.-/SMS-Inklusiveinheiten, nach Verbrauch (SMS-Info) 9 Cent pro Min. oder SMS. Inklusiveinheiten und Min.-/SMS-Preis gelten nur für nationale Standardverbindungen, nicht für Rufumleitungen ins In- und Ausland, Mehrwertdienste und Sonderrufnummern. Außerdem sind 750 MB Datenvolumen pro Abrechnungszeitraum für mobiles Surfen mit LTE und bis zu 21,6 MBit/s im Download (Durchschnitt 13,0 MBit/s) und bis zu 11,2 MBit/s im Upload (Durchschnitt 8,6 MBit/s) für paketvermittelte Datennutzung im dt. Mobilfunknetz enthalten. Nach Ausschöpfen des Highspeed-Datenvolumens max. Surf-und Uploadgeschwindigkeit bis zum Ende des laufenden Abrechnungszeitraums 64 KBit/s. Nicht verbrauchte Einheiten/ Datenvolumen verfallen am Ende des Abrechnungsmonats und sind nicht auf den Folgemonat übertragbar. Die Konditionen des Tarifs (Sprachverbindungen, SMS, Datennutzung) gelten auch im EU-Ausland. Bei übermäßiger Nutzung der Leistungen im Ausland werden Aufschläge gemäß der EU-Fair-Use-Policy erhoben. Infos hierzu siehe aktuelle Preisliste.

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Tarif Blau L:
Aktionspreis von 12,99 € statt 14,99 €/Monat in den ersten 24 Monaten (Kunden erhalten eine mtl. Gutschrift von 2 € auf der Rechnung), einmaliger Anschlusspreis von 29,99 € entfällt bei Kauf des Tarifs auf blau.de. 24 Monate Mindestvertragslaufzeit, ab dem 25. Monat beträgt die Grundgebühr 14,99 €. Enthalten sind mtl. 450 Min.-/SMS-Inklusiveinheiten, nach Verbrauch (SMS-Info) 9 Cent pro Min. oder SMS. Inklusiveinheiten und Min.-/SMS-Preis gelten nur für nationale Standardverbindungen, nicht für Rufumleitungen ins In- und Ausland, Mehrwertdienste und Sonderrufnummern. Außerdem sind 1,5 GB Datenvolumen pro Abrechnungszeitraum für mobiles Surfen mit LTE und bis zu 21,6 MBit/s im Download (Durchschnitt 13,0 MBit/s) und bis zu 11,2 MBit/s im Upload (Durchschnitt 8,6 MBit/s) für paketvermittelte Datennutzung im dt. Mobilfunknetz enthalten. Nach Ausschöpfen des Highspeed-Datenvolumens max. Surf-und Uploadgeschwindigkeit bis zum Ende des laufenden Abrechnungszeitraums 64 KBit/s. Nicht verbrauchte Einheiten/ Datenvolumen verfallen am Ende des Abrechnungsmonats und sind nicht auf den Folgemonat übertragbar. Die Konditionen des Tarifs (Sprachverbindungen, SMS, Datennutzung) gelten auch im EU-Ausland. Bei übermäßiger Nutzung der Leistungen im Ausland werden Aufschläge gemäß der EU-Fair-Use-Policy erhoben. Infos hierzu siehe aktuelle Preisliste.

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Blau Allnet L: 9,99 €/Monat (aus techn. Gründen wird der Tarif als "Blau Allnet L" mit 24,99 €/Monat auf der Rechnung angegeben, Kunden erhalten jedoch auf derselben Rechnung eine Gutschrift von 15 €/Monat), einmaliger Anschlusspreis von 29,99 € entfällt bei Kauf des Tarifs auf blau.de. 24 Monate Mindestvertragslaufzeit. Nationale Gespräche (außer Sonderrufnummern, Rufumleitungen) und SMS in alle dt. Fest- und Mobilfunknetze sowie 3 GB Datenvolumen pro Abrechnungszeitraum für mobiles Surfen mit bis zu 21,6 MBit/s im Download (Durchschnitt 13,0 MBit/s) und bis zu 11,2 MBit/s im Upload (Durchschnitt 8,6 MBit/s) für paketvermittelte Datennutzung im dt. Mobilfunknetz sind enthalten. Nach Ausschöpfen des Highspeed-Datenvolumens max. Surf-und Uploadgeschwindigkeit bis zum Ende des laufenden Abrechnungszeitraums 64 KBit/s. Nicht verbrauchte Einheiten/Datenvolumen verfallen am Ende des Abrechnungsmonats und sind nicht auf den Folgemonat übertragbar. Die Leistungen/Konditionen des Pakets können auch im EU-Ausland genutzt werden. Bei übermäßiger Nutzung der Leistungen im Ausland werden Aufschläge gemäß der EU-Fair-Use-Policy erhoben. Infos hierzu siehe aktuelle Preisliste.

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Blau Allnet XL: 14,99 €/Monat (aus techn. Gründen wird der Tarif als "Blau Allnet XL" mit 29,99 €/Monat auf der Rechnung angegeben, Kunden erhalten jedoch auf derselben Rechnung eine Gutschrift von 15 €/Monat), einmaliger Anschlusspreis von 29,99 € entfällt bei Kauf des Tarifs auf blau.de. 24 Monate Mindestvertragslaufzeit. Nationale Gespräche (außer Sonderrufnummern, Rufumleitungen) und SMS in alle dt. Fest- und Mobilfunknetze sowie 5 GB Datenvolumen pro Abrechnungszeitraum für mobiles Surfen mit bis zu 21,6 MBit/s im Download (Durchschnitt 13,0 MBit/s) und bis zu 11,2 MBit/s im Upload (Durchschnitt 8,6 MBit/s) für paketvermittelte Datennutzung im dt. Mobilfunknetz sind enthalten. Nach Ausschöpfen des Highspeed-Datenvolumens max. Surf-und Uploadgeschwindigkeit bis zum Ende des laufenden Abrechnungszeitraums 64 KBit/s. Nicht verbrauchte Einheiten/Datenvolumen verfallen am Ende des Abrechnungsmonats und sind nicht auf den Folgemonat übertragbar. Die Leistungen/Konditionen des Pakets können auch im EU-Ausland genutzt werden. Bei übermäßiger Nutzung der Leistungen im Ausland werden Aufschläge gemäß der EU-Fair-Use-Policy erhoben. Infos hierzu siehe aktuelle Preisliste.

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Ihr Vorteil, wenn Sie online bestellen
24 Monate x 2 € Online-Vorteil 48 €
Anschlusspreisbefreiung (einmalig) 29,99 €
Sie sparen insgesamt 77,99 €
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Kein Anschlusspreis:

Bei Kauf des Tarifs auf blau.de entfällt der einmalige Anschlusspreis. Sie sparen bei Ihrer Bestellung 29,99 €.

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Die Datenautomatik ist kein Bestandteil des ausgewählten Tarifs. Auch bei Verbrauch des Inklusiv-Volumens haben Sie volle Kostenkontrolle: Es wird nicht automatisch und kostenpflichtig zusätzliches Datenvolumen hinzugebucht. Nach Ausschöpfen des monatlichen Highspeed-Datenvolumens beträgt die max. Surf- und Uploadgeschwindigkeit bis zum Ende des laufenden Abrechnungszeitraums 64 KBit/s.

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Rufnummernmitnahme

1. Rufnummernmitnahme bei Blau.de beauftragen

  • Bitte schalten Sie Ihre SIM-Karte online frei.
  • Danach loggen Sie sich in Ihrem Mein Blau Bereich ein.
  • Wählen Sie dort den bisherigen Anbieter und geben die Rufnummern ein, die Sie übertragen möchten.

    Für eine erfolgreiche Rufnummernmitnahme benötigen wir:
  • Die Kundendaten Ihres Altvertrages, exakt so, wie sie bei Ihrem Alt-Anbieter hinterlegt sind.
  • Den korrekten Namen Ihres Alt-Anbieters. Diesen finden Sie auf Ihrem Vertrag, Ihrer SIM-Karte oder Ihrer Mobilfunkrechnung.

2. Rufnummer bei Ihrem Alt-Anbieter freigeben

  • Portierung vor Vertragsende: Rufen Sie Ihren bisherigen Anbieter an (Portierungserklärung)
  • Portierung zum Vertragsende: Kündigen Sie Ihren alten Vertrag. Eine Rufnummernmitnahme ist zum Ende eines Laufzeitvertrags und bis 90 Tage nach Vertragsende möglich.

3. Fertig!

Wir informieren Sie per E-Mail und SMS über Ihren genauen Umstellungstermin.

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Blau.de im Test

Blau.de im Test: ausgezeichnete Ergebnisse und Auszeichnungen
Seit mehr als zehn Jahren steht Blau für mobile Telekommunikation mit einfachen, klaren Produkten zu einem ausgezeichneten Preis-Leistungsverhältnis. Fair, transparent und ehrlich. Ohne Schnickschnack. Das belegen immer wieder zahlreiche unabhängige Tests und Umfragen. Unsere Kunden fühlen sich bei Blau sehr gut aufgehoben. Egal ob Kundenservice, Tarife oder Leistungen – immer wieder erhält Blau.de im Test Bestnoten. Dieses Vertrauen unserer Kunden freut uns sehr und ist für uns jeden Tag Anspruch und Ansporn zugleich.

Mehr Informationen erhalten Sie unter www.blau.de/tests-und-auszeichnungen/

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Gilt für das jeweils angegebene Inklusiv-Datenvolumen/Monat für paketvermittelte Datennutzung im Inland mit einer maximalen Geschwindigkeit von 21,6 MBit/s im Download und 11,2 MBit/s im Upload (ohne Roaming).

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